Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze

Bundesweiter Protest

Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren.

Tausende versammelten sich am Samstagnachmittag auf dem Ulmer Münsterplatz um für die Demokratie und gegen rechte Hetze sowie die AfD zu demonstrieren. Die Veranstalter sprachen von bis zu 20.000 Teilnehmern, die Polizei ordnet die Besucherzahl eher auf etwa 10.000 Demonstrierende ein.
 
Auf der Bühne sprachen der Ulmer Alt-Ob Ivo Gönner, und Bundestagsabgeordnete wie Marcel Emmerich und Ronja Kemmer.
Die Ansprachen wurden immer wieder von frenetischem Jubel und Applaus begleitet. Nach aktuellem Stand lief die Demonstration absolut friedlich ab und es gab keine Zwischenfälle.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Serbische Studierende laufen Supermarathon durch Ulm nach Brüssel Im Rahmen eines 1950 Kilometer langen Staffel-Ultramarathons laufen die jungen Serben in 18 Tagen von Novi Sad nach Brüssel.  Ziel des „Track to Brussels“ ist es, Europa auf die dramatische politische Lage in Serbien aufmerksam zu machen und konkrete Unterstützung für demokratische Grundwerte und Menschenrechte einzufordern. Zwischenziel in Ulm Der Lauf führt durch acht Länder 02.05.2025 Traditionelle Mai-Kundgebung in Ulm: Appell für Solidarität und Gerechtigkeit Rund 2000 Menschen haben am 1. Mai in Ulm ein deutliches Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Solidarität gesetzt. Der DGB hatte traditionell zur Demo aufgerufen, gefolgt waren ihm Bürgerschaft, Parteien, Gewerkschaften, Migrantenvereine und religiöse Gruppen. Der Zug führte vom Weinhof quer durch die Innenstadt und zurück – begleitet von Trillerpfeifen, Trommeln, Liedern wie „Bella Ciao“ 17.04.2025 Friedensmärsche zu Ostern: Bundesweit und in der Region – Auch Ulm beteiligt sich Rund um das Osterwochenende setzen bundesweit zahlreiche Menschen ein Zeichen für den Frieden. In mehr als 100 Städten sind laut dem Netzwerk Friedenskooperative Ostermärsche und Kundgebungen geplant – darunter auch in Ulm. Dort findet der Ostermarsch am Samstag, 19. April 2025, statt. Bundesweit und regional: Friedensmärsche zu Ostern Der Auftakt der Demonstration beginnt in Ulm 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte