Technorama und SSV Ulm Heimspiel: Verkehrschaos am Samstag?

Verkehr

Droht Ulm ein Verkehrschaos am kommenden Samstag ? Die Stadt rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Grund sind die Technorama auf dem Messegelände und das Heimspiel des SSV Ulm 1846 gegen Hannover 96.

Am kommenden Samstag, 3. Mai 2025, wird in Ulm mit erheblichem Verkehrsaufkommen gerechnet. Grund dafür sind gleich zwei Großveranstaltungen: Auf dem Messegelände findet die Technorama statt, einer der größten Auto-, Motorrad- und Teilemärkte Europas. Parallel dazu empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball Hannover 96 zum Heimspiel im Donaustadion.

Besucherinnen und Besucher sollten frühzeitig anreisen, da die Parkmöglichkeiten rund um Messe und Stadion begrenzt sind. Für Fans des SSV Ulm 1846 bietet das Eintrittsticket am Spieltag eine kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten DING-Gebiet. Zusätzlich wird die Straßenbahnlinie 1 verstärkt.

Die Stadt Ulm rät allen anderen Verkehrsteilnehmenden, den Bereich weiträumig zu umfahren. Alle Infos gibt’s auf der Website der Stadt Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Neue Parkregeln in Ulm: Mischparken startet – Bewohnerparkausweis wird teurer Ab 1. Februar 2026 gilt in vielen an die Innenstadt angrenzenden Bereichen Ulms das neue Parkraummanagement mit Mischparken. Die Stadt führt ein einheitliches System ein, bei dem alle oberirdischen, öffentlichen Parkplätze rund um die Uhr allen zur Verfügung stehen. Bewohnerparkausweis wird teurer Bewohnerparkausweise erlauben es, zeitlich unbegrenzt zu parken. Ab Februar kosten sie 300 Euro pro 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 16.05.2026 Ulm: B10-Westringtunnel wird fünf Nächte lang gesperrt & neuer Blitzer kommt In Ulm wird der Westringtunnel auf der B10 für mehrere Nächte komplett gesperrt. Betroffen sind beide Tunnelröhren. Die Sperrung gilt von Montagabend, 18. Mai, bis Samstagfrüh, 23. Mai, jeweils nachts von 21 bis 5 Uhr. Tagsüber bleibt die B10 uneingeschränkt befahrbar. Nächtliche Sperrung betrifft beide Tunnelröhren Grund für die Sperrungen sind mehrere Arbeiten, die gebündelt 11.05.2026 Ulmer Neutorbrücke: Betonblöcke gegen ignorante Lkw-Fahrer - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm hat massive Sperren an der Neutorbrücke aufgestellt, weil täglich bis zu 70 Lastwagen das dortige Fahrverbot ignoriert haben. Die marode Brücke darf nur noch von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen genutzt werden. Fußgänger und Radfahrer kommen weiter durch.