Theater Ulm: vierbeiniger Opern-Darsteller gesucht

Auf den Hund gekommen

Wenn euer Hund schon immer mal Theater spielen wollte, dann hat er nun die Möglichkeit dazu.

Das Theater Ulm sucht für die Oper „Lessons in Love and Violence“ von George Benjamins einen vierbeinigen Darsteller. Die Oper ist ein ca. 90 Minuten langes Bühnenwerk, bei dem die Königin Isabella im Zentrum steht: eine machtbewusste Dame, der ein großer und eleganter Hund an die Seite gestellt werden soll – gerne einen Windhund, Greyhound, Saluki, Azawakh, Whippet oder ähnliche Rassen. Das Tier müsste gut erzogen und nicht allzu schnell aus der Ruhe zu bringen sein – denn während es auf der Bühne ist, erklingen Orchester und Gesangsstimmen. Besondere Kunststücke und Fähigkeiten sind nicht erforderlich.

Der Einsatz umfasst insgesamt 10 Vorstellungen ab der Premiere am 8. Juni und eine gewisse Anzahl szenischer Proben im Mai und Juni. Das Theater würde gemeinsam mit dem Halter das Tier sorgsam an die Aufgabe heranführen und insbesondere mit der Hauptdarstellerin vertraut machen. Für den Einsatz gibt es eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Wer selbst Halter eines geeignetes Tieres ist oder einen Halter kennt, dessen vierbeiniger Begleiter einen solchen Einsatz absolvieren könnte, melde sich bitte per E-Mail an pressestelle-theater@ulm.de oder telefonisch unter 0731/161 4436.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 28.03.2024 Theater Ulm: Vierbeiniger Operndarsteller gesucht Für die nächste Operninszenierung sucht das Theater Ulm einen Darsteller auf vier Pfoten. 28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 09.03.2024 Ulm: Kampfhund beißt Mann ins Gesicht In Ulm wurde ein junger Mann von einem Hund attackiert. Dabei wurde dem Mann ein Teil der Unterlippe abgebissen.