Theuerkauf verlängert beim FCH

Erfreuliche Nachrichten in der aktuellen Länderspielpause: Norman Theuerkauf hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 verlängert und bleibt dem FCH damit über diese Saison hinaus erhalten. Ursprünglich wäre der Kontrakt des 32-Jährigen Ende Juni 2020 ausgelaufen. Der neue Vertrag von Norman Theuerkauf gilt bis zum 30. Juni 2021.

„Es freut uns sehr und gibt uns weitere Planungssicherheit für die kommende Saison, dass sich Nrman dazu entschieden hat, dem FCH für ein weiteres Jahr treu zu bleiben“, erklärt der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald und fügt hinzu: „Norman ist ein wichtiger Leistungsträger mit sehr viel Erfahrung, der als Führungsspieler bei uns absolut anerkannt ist. Seine Rolle als einer von zwei Vizekapitänen unterstreicht seinen Wert für unsere Mannschaft – sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison meinen Vertrag schon verlängern durfte. Wir sind in der 2. Liga auf einem guten Weg, umso mehr freue ich mich, die Mannschaft auch in Zukunft weiter zu unterstützen. Ich fühle mich beim FCH und in Heidenheim sehr wohl“, ergänzt Norman Theuerkauf angesichts seiner Vertragsverlängerung.

Norman Theuerkauf wechselte im Sommer 2015 an die Brenz. Seither hat der variabel einsetzbare Defensivspieler, der zuletzt meist als Linksverteidiger oder auf der Sechser-Position zum Zug kam, 133 Pflichtspiele für den FCH absolviert – davon 123 in der 2. Bundesliga und 10 im DFB-Pokal. Dabei gelangen „Theuer“ bislang zwei eigene Treffer und sechs direkte Torvorlagen. Erst vor wenigen Wochen steuerte der 1,83 Meter große Linksfuß den 1:0-Siegtreffer beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli bei.

Vor seiner Zeit beim FCH spielte Norman Theuerkauf für Eintracht Braunschweig und absolvierte dabei unter anderem 29 Einsätze in der Bundesliga. Zuvor hatte der gebürtige Nordhäuser (Thüringen) für Eintracht Frankfurt II (2008 bis 2009) und Werder Bremen (2006 bis 2007) gespielt. In der Jugend schnürte der Defensivmann seine Fußballschuhe ebenfalls für Werder sowie für Carl Zeiss Jena und Germania Heringen.

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

The post Theuerkauf verlängert beim FCH appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende