Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost

Tischtennis-Pokalsieger gesucht

Die Spannung steigt! Am 4. Januar 2026 trägt die ratiopharm arena in Neu-Ulm erneut das Liebherr Pokal-Final Four im deutschen Tischtennis aus. Tausende Fans werden erwartet.

Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren:

Saarbrücken vs. Ochsenhausen

Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr Titel sollen her – und direkt zum Jahresbeginn wartet die erste Chance. Doch Ochsenhausen reist mit breiter Brust an: Shunsuke Togami, aktuell in der Liga ungeschlagen, führt das Team an, das bereits fünfmal den Pokal gewinnen konnte. Die Wiederholung des Triumphs von 2025 ist fest eingeplant. Ihnen gegenüber steht unter anderem Superstar und Olympiasieger Fan Zhendong und der deutsche Nationalspieler Patrick Franziska.

Fulda gegen Bad Homburg

Parallel dazu duellieren sich Fulda-Maberzell und Bad Homburg im Hessenderby. Bad Homburg hatte im Viertelfinale mit einem 3:2 gegen Rekordpokalsieger Düsseldorf für mächtig Aufsehen gesorgt – Trainer-Ikone Helmut Hampl will nun erneut überraschen. Fulda hingegen ist nach vier Jahren wieder im Final Four dabei. Der Traum vom ersten Pokaltitel der Vereinsgeschichte lebt – mit Neuzugang Jonathan Groth und Deutschlands Spitzenspieler Dimitrij Ovtcharov.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Ratiopharm Ulm: Resttickets für Playoff-Spiel 3 verfügbar Die uuulmer können beim nächsten Heimspiel alles klar machen und den Halbfinaleinzug eintüten. Dafür können sie jetzt auf noch mehr Unterstützung zählen. Denn Alba Berlin hat das Kartenkontingent für den Auswärts-Fanblock nicht ausgeschöpft, daher stehen ab heute, den 22. Mai, ab 18 Uhr wieder Sitzplätze für das Spiel zur Verfügung. Tip-Off ist am Samstag, den 10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das