Tischtennis-Profi Simon Gauzy löst Olympia-Ticket

Neben TTF-Profi Hugo Calderano fliegt auch Simon Gauzy nach Tokio zu den olympischen Spielen.

Zehn Ochsenhauser Tischtennis-Profis – vier aus dem Bundesligateam der TTF, sechs aus dem Liebherr Masters College (LMC) – waren bis Sonntag im portugiesischen Gondomar beim Mannschafts-Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Tokio im Einsatz. Einer von ihnen hat es mit seinem Nationalteam geschafft: Simon Gauzy fährt mit dem französischen Team nach Tokio. TTF-Profi und Brasilianer Hugo Calderano hatte das Olympia-Ticket schon im Sommer gelöst.

Mit ihren Nationalteams wollten sie eins der neun zu vergebenden Olympia-Tickets lösen – ein schwieriges Unterfangen, da 34 Herren-Nationalmannschaften, darunter richtig starke, in der „Verlosung“ waren und mit viel Herzblut und Energie um ihren Platz bei den „Spielen“ kämpften.

Geschafft hat es am Ende von den Teams mit Ochsenhauser Beteiligung nur Frankreich. Zwei 3:0-Siege gab es für die Équipe Tricolore. Simon Gauzy und die französische Auswahl besiegten Dänemark und die Slowakei deutlich und lösten ihr Ticket für Tokio überaus souverän. Dabei setzte sich Gauzy mit jeweils 3:1 gegen Jonathan Groth und Lubomir Pistej durch. Auch Can Akkuzu aus dem LMC gehörte dem erfolgreichen französischen Team an, kam allerdings in Gondomar nicht zum Einsatz.

Foto: TTF Liebherr Ochsenhausen / Dr. Stephan Roscher

The post Tischtennis-Profi Simon Gauzy löst Olympia-Ticket appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für