Tödlicher Verkehrsunfall in Weißenhorn

Lkw stößt mit Auto zusammen - 78-Jährige stirbt

Am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr kam es im Bereich Illerberger Straße in Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 56-jähriger LKW-Fahrer wollte aus Richtung Vöhringen kommend nach links in die Daimlerstraße abbiegen. Der LKW Fahrer übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden PKW. Der 80-jährige Pkw-Fahrer und seine 78-jährige Beifahrerin waren aus Weißenhorn kommend in Fahrtrichtung Vöhringen unterwegs. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wie die Polizei schreibt.

Der 80-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Bei der 78-Jährigen wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, diese verliefen jedoch erfolglos, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 80-jährige Ehemann konnte aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen bislang keine Informationen vor.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt, dürfte jedoch mehrere 10.000 Euro betragen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Illerberger Straße musste über mehrere Stunden gesperrt werden. (PI Weißenhorn)

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger