Tödlicher Verkehrsunfall mit Müllwagen

Fahrzeug überrollt Senior

Ein tragischer Unfall in Mindelheim-Heimenegg forderte am Donnerstag das Leben eines 76-Jährigen.

Im Mindelheimer Ortsteilt Heimenegg kam es am Donnerstagvormittag zu einem schrecklichen Unfall.

Bei der Leerung von Mülltonnen wurde ein 76-jähriger Mann tödlich verletzt. Der Fahrer eines Müllwagens übersah den Senior, der mit einer Motorsense am Straßenrand arbeitete und einen Gehörschutz trug. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Lkw-Fahrer unter Schock

Der Fahrer des Müllwagens erlitt nach dem Unfall einen Schock. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen, inklusive des Einsatzes eines Rettungshubschraubers, konnten das Leben des 76-Jährigen nicht mehr retten.

Unfallursache wird untersucht

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz, die Ortsdurchfahrt von Heimenegg blieb jedoch befahrbar.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger