Tote Seniorin: keine Hinweise auf Straftat

War es doch eher ein sehr tragischer Unfall?

Nach dem rätselhaften Tod einer Seniorin in Heidenheim gibt es jetzt neue Erkenntnisse.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder Fremdverschulden vor, wie die Polizei mitteilt.

Jemand hatte die 68-Jährige am Mittwoch tot in einem Treppenhaus gefunden. Kurz vor 23 Uhr rückten Einsatz- und Rettungskräfte zu dem Notfall aus. Ein Zeuge meldete eine leblose Frau in einem Haus. Vor Ort konnte die Notärztin nur noch den Tod der 68-Jährigen feststellen.

Am Körper der Frau befanden sich Verletzungen. Um die Hintergründe und Geschehnisse zu ermitteln, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Diese dauern weiterhin an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen 21.12.2023 Sontheim/Brenz: Mit dem Rasenmäher zum Einkaufen Einen Führerschein hatte sie nicht und an dem Rasenmäher war zudem kein Nummernschild, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Streife hielt die 66-Jährige am Mittwoch an und kontrollierte sie. Der Aufsitzrasenmäher kann laut Polizei maximal zwölf Stundenkilometer schnell fahren – die Frau hätte damit aber nur mit einem Führerschein auf einer öffentlichen Straße fahren 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann