Traditionelles Treffen für Sehbehinderte und Blinde im Kreis Neu-Ulm

Gemütliches Beisammensein

Landrat Thorsten Freudenberger lädt dieses Jahr wieder alle Blinden und Sehbehinderten im Landkreis Neu-Ulm zum traditionellen Treffen ein.

Das Treffen beginnt am Samstag, 14. Mai um 10 Uhr in Buch mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Valentin. Anschließend ist der Besuch einer Lama- und Alpakazucht in Buch geplant. Ab 12:30 Uhr treffen sich alle im Gasthof Linde in Unterroth zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein. Diese Veranstaltung findet schon seit vielen Jahren statt und wird vom Landkreis Neu-Ulm veranlasst.

Eingeladen sind alle Blinden und Sehbehinderten des Landkreises sowie je eine Begleitperson.

Interessierte dürfen sich gerne bei Manuel Fink unter der Telefonnummer 0731/7040-22101 oder per Mail an manuel.fink@lra.neu-ulm.de melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 14.internationales Donaufest: Zahlreiche Höhepunkte kommen auf uns zu Vom 03. bis 12. Juli 2026 kommt das 14. internationale Donaufest wieder nach Ulm und Neu-Ulm. Mit vielfältigem Programm aus Musik, Kunst und Gesprächen versucht das Festival ein sichtbares Zeichen für kulturellen Austausch, gesellschaftlichen Zusammenhalt und die verbindende Kraft der Donau als Lebens- und Kulturraum Europas zu setzen. Alle Veranstaltungen auf dem Festivalgelände sind kostenfrei. 19.02.2026 Neu-Ulmer Initiativen erhalten Fördermittel über 23.000 Euro Bei einer symbolischen Übergabe dankte der Stiftungsvorstand – bestehend aus Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, NUWOG-Geschäftsführer André Zaman und Professor Gerhard Mayer – den Vertretern der geförderten Einrichtungen für ihr großes Engagement. Die bewilligten Zuschüsse wurden bereits an die Institutionen ausgezahlt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat die Stiftung zahlreiche Projekte in Neu-Ulm unterstützt und damit 13.01.2026 Neu-Ulm: Rechtzeitig bestellte Tonnen werden zeitnah gebracht Hintergrund ist die Umstellung der Abfallentsorgung: Seit 1. Januar 2026 hat der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises Neu-Ulm in elf Kommunen die Aufgabe der Abfallentsorgung übernommen. Der AWB geht davon aus, dass die Erstauslieferung der Restmüll- und Biomüllbehälter spätestens bis Mitte Februar abgeschlossen sein wird. Verzögerungen bei rechtzeitig bestellten Tonnen Bei Grundstückseigentümern, die ihren Tonnenbedarf bis 23.12.2025 Der Ulmer Weihnachts-Flamingo: Ein rosa Star an der Donau Ein außergewöhnlicher Besucher brachte festliche Farbe an die Donau: Am vergangenen Wochenende wurde ein Flamingo zunächst bei Ulm-Ermingen und später direkt am Neu-Ulmer Donauufer gesichtet – der Ulmer Weihnachts-Flamingo sorgt dabei für Aufsehen und Lächeln in den Gesichtern. Der auffällige rosa Vogel ließ sich an der Neu-Ulmer Donau von Spaziergängern und Radfahrern beobachten und fotografieren.