Traditionelles Treffen für Sehbehinderte und Blinde im Kreis Neu-Ulm

Gemütliches Beisammensein

Landrat Thorsten Freudenberger lädt dieses Jahr wieder alle Blinden und Sehbehinderten im Landkreis Neu-Ulm zum traditionellen Treffen ein.

Das Treffen beginnt am Samstag, 14. Mai um 10 Uhr in Buch mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Valentin. Anschließend ist der Besuch einer Lama- und Alpakazucht in Buch geplant. Ab 12:30 Uhr treffen sich alle im Gasthof Linde in Unterroth zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein. Diese Veranstaltung findet schon seit vielen Jahren statt und wird vom Landkreis Neu-Ulm veranlasst.

Eingeladen sind alle Blinden und Sehbehinderten des Landkreises sowie je eine Begleitperson.

Interessierte dürfen sich gerne bei Manuel Fink unter der Telefonnummer 0731/7040-22101 oder per Mail an manuel.fink@lra.neu-ulm.de melden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 28.03.2024 Eine Entdeckungstour auf den Dächern des Ulmer Münster Für die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe des Landkreis Neu-Ulm ging es hoch hinaus. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele