Trickbetrüger nach Hochwasser unterwegs

Als wären die Betroffenen des Hochwassers in Biberach nicht schon genug bestraft, jetzt nutzen auch noch Trickbetrüger die Situation schamlos aus.

Männer geben sich als städtische Mitarbeiter aus, um angeblich Hochwasserschäden zu begutachten. Sie wollen sich aber nur Zugang zum Haus verschaffen.

Die Stadt rät

Die Stadt Biberach empfiehlt allen Bürgern, sich immer den Ausweis zeigen zu lassen. Wird kein Ausweis vorgelegt, sollte man die Personen auf keinen Fall ins Haus lassen und sofort die Polizei verständigen.

Auch Diebstähle gemeldet

Der Stadt wurden auch schon Diebstähle gemeldet. In Rindenmoos hatten Bewohner Möbel und andere Gegenstände zum Trocknen auf die Straße gestellt. Ein Transporter mit polnischem Kennzeichen hielt an und lud die Sachen einfach ein.

Sogar Sperrmülltourismus

Zu guter Letzt wird nun auch noch eine Art Sperrmülltourismus betrieben. In den betroffenen Ortschaften und Straßenzügen wurde allerhand Sperrmüll abgeladen, welcher keine Wasserschäden aufweist. Wer ein solches Verhalten beobachtet, notiert sich bitte das Kennzeichen und meldet dies dem städtischen Ordnungsamt per E-Mail an Ordnungsamt@Biberach-Riss.de.

Regulärer Sperrmüll kann ganzjährig kostenlos vom Abfallwirtschaftsbetrieb abgeholt werden. Die Abholung kann man unter www.awb-biberach.de selbständig anfordern.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 28.03.2024 Mobilitätsbefragung in Biberach und den Nachbargemeinden Antworten auf diese und weitere Fragen soll die Mobilitätsbefragung „Biberach und engeres Umland“ geben, die in Biberach, Mittelbiberach, Ummendorf und Warthausen durchgeführt wird. Ab dem 3. April können sich die Einwohner der Gemeinden für die Befragung registrieren, wie die Stadtverwaltung Biberach mitteilt. Die letzte Haushaltsbefragung zum Thema Mobilität fand in Biberach 2016 statt. Seitdem hat 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben.