Trotz Überlegenheit: unentschieden gegen Koblenz

Im Nachholspiel der Ulmer Fußballer gegen Rot-Weiss Koblenz im Donaustadion kam Ulm nicht über ein 1:1 hinaus.

Koblenz, auf Rang 14 der Tabelle startete zunächst besser ins Spiel, im Laufe der ersten Halbzeit wurde der tabellenfünfte Ulm gefährlicher. Tobias Rühle schießt in der 28. Minute das 1:0 zur Ulmer Führung.

Ausgleich in der 2. Halbzeit

Erst in der 60. Minute gelingt Koblenz durch Valdrin Mustafa der Ausgleich. Obwohl Ulm im Anschluss viel Druck macht und sich auch Chancen bieten, bleibt es beim 1:1 unentschieden. Die Ulmer konnten also ihre Überlegenheit nicht gegen die aggressiv auftretenden Koblenzer nutzen und müssen sich mit einem Punkt begnügen.

Samstag geht es ins Spiel gegen Aalen in der Ostalb-Arena des VfR.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 26.01.2024 Ulmer Fußballer peilen dritten Sieg in Folge an Es ist das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Bislang kann sich die Ausbeute mehr als sehen lassen. Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht. Nun soll Sieg Nummer 3 in der Englischen Woche her. Auch gegen die Zebras wollen die Spatzen Zählbares mitnehmen. Ulms Chefcoach Thomas Wörle weiß aber um die Schwere der 22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht