Trubel am verkaufsoffenen Sonntag: fast wie früher

Die Organisatoren des Verkaufsoffenen Sonntags in Ulm sind zufrieden. Citymanagerin Sandra Walter spricht von einem großen Erfolg. 

Die Macher des verkaufsoffenen Sonntags in Ulm sind zufrieden. Citymanagerin Sandra Walter bezeichnete den Tag als sehr erfolgreich mit einem stückweit Normalität für alle. „In unseren Augen war der heutige Tag sehr erfolgreich. Die Frequenz hat dem Handel sehr gutgetan und es war schön zu sehen, dass wir den zahlreichen Besucher*innen und Familien einen tollen und erlebnisreichen Tag in Ulm bescheren konnten“, heißt es in einer Mitteilung. Bei Einzelhändlern und Standbetreibern habe es strahlende Gesichter gegeben.

Trubel in der Innenstadt

Es ist der 15. verkaufsoffene Sonntag in Kombination mit dem Markttreiben aus Herbst-, Antik-, und Kunsthandwerkermarkt und dem Programm aus Künstlern und Aktionen gewesen. In der Stadt herrschte Trubel, auch dank des traumhaften Oktoberwetters. Die Shows der Künstler und Sportler zogen viele Besucher an – die kamen nicht nur aus dem Raum Ulm/Biberach/Günbzrg, sondern teils aus weitem Umkreis wie Aalen oder dem Allgäu. Wegen Corona war der Tag zuvor drei Mal ausgefallen.

Treiben schon am frühen Morgen

Wie Citymanagerin Sandra Walter mitteilt, fanden sich bereits am frühen Morgen die ersten Besucher auf den Märkten rund um das Münster ein und schlenderten durch die bunt gemischten Stände. Kunsthandwerk aller Art, antike Kostbarkeiten, allerlei nützliches Zubehör sowie zahlreiche Genussstände waren ein wahrer Kundenmagnet. Auch die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. vor der Kulisse des Ulmer Münsters erfreuten sich einer begeisterten Zuschauerzahl. Cheerleader, Ballettgruppen, Solokünstler und Rope Skipper sorgten bei flotter Musik für beste Unterhaltung und bekamen ihren wohlverdienten Applaus.

Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte und profitierten bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls von der positiven Stimmung und Einkaufsfreude der Kunden. Die Straßen und Geschäfte waren gefüllt, die Gäste entspannt – ein herrlicher Einkaufstag für Groß und Klein.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen. 07.05.2024 Wie geht es beim SSV Ulm nach dem Aufstieg in die 2. Liga weiter? Die Ulmer haben es geschafft: Sie sind in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen! Die Planungen laufen jetzt bereits auf Hochtouren. Geschäftsführer Markus Thiele im Interview.