Überfallalarm lässt Mini-Party auffliegen

Der Grund, warum die „Corona-Party“ dreier Nersinger am Wochenende aufgeflogen ist, ist wirklich an Ironie nicht zu übertreffen. Sie betätigten aus Versehen den Überfallalarm. Wie ist es dazu gekommen ist…

Polizei und Politiker hatten wegen des guten Wetters befürchtet, dass sich die Menschen reihenweise nicht an die Kontaktbeschränkungen halten. Die Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Die Schwaben waren im Großen und Ganzen brav.

Die Ulmer Polizei, auch zuständig unter anderem für die Kreise Biberach und Heidenheim, meldet, dass sich viele an die Corona-Regeln halten. Es gab nur einzelne Verstöße, meisten von jungen Leuten. Gröbere Geschichten, wie zum Beispiel heimliche Partys oder so, gab es demnach nicht.

Auf bayrischer Seite gab es zwar dutzende Verstöße, meistens aber auch in kleinem Rahmen. Fast immer handelte es sich um Jugendliche, die sich zu dritt oder zu viert getroffen haben. In Illertissen haben drei ältere Personen zwischen 39 und 64 Jahren Ärger gemacht. Sie tranken zusammen Alkohol auf einer Bank und meinten, die Regeln interessieren sie nicht. Zwei hatten deswegen schon vorher Ärger und bekommen jetzt entsprechend ein höheres Bußgeld. Das gilt auch für einen 22-jährigen in Senden. Er war mit zwei Freunden unterwegs und rannte erst noch weg – weil er schon eine Anzeige wegen eines Treffens hatte und kein zweites Bußgeld bekommen wollte.

Treffen in einer Gaststätte fliegt wegen Überfallalarm auf

Eine Gaststätte in Nersingen hatte zwar nicht verbotenerweise auf, aber drei Angestellte haben sich dort in der Nacht getroffen, um Alkohol zu trinken. Das wäre niemandem aufgefallen, hätten sich die drei später in der Nacht nicht gestritten…

Einer geht deswegen nach Hause und macht auf seinem Weg das Licht in der Bar aus. Die beiden Verbliebenen suchen den Lichtschalter, erwischen dabei aber blöderweise stattdessen den Überfall-Alarm. Mehrere Polizeiautos fahren zur Gaststätte- das Treffen fliegt auf.

Es gibt nicht nur ein Bußgeld, die beiden müssen auch den Polizeieinsatz zahlen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches