Uhingen: Betrüger erleichtert Senior um sein Geld

Ein Unbekannter Trickbetrüger war gestern in Uhingen zu Gange. Der dreiste Mann hatte einen Rentner auf einem Parkplatz um sein Geld erleichtert.




Gestern gegen 12:30 Uhr nutzte in Uhingen ein Mann die Gutmütigkeit eines Rentners aus und Betrug diesen um sein Geld. Der Betrüger sprach den älteren Herren auf einem Parkplatz in der Bleichereistraße an.

Er gab sich für einen Ehemaligen Arbeitskollegen aus und beschenkte den Senior mit drei Armbanduhren, um sein Vertrauen zu ergattern. Für die vierte Uhr verlangte der Dieb dann Bares. Er begleitete den 85-Jährigen anschließend zum Geldautomaten. Als sich das Geldfach öffnete, Griff der Täter hinein, nahm sich das Geld flüchtete. Der Rentner stellte Daheim fest, dass die Uhren kaum etwas Wert sind.

Der Täter trug einen Anzug mit weißem Hemd und hatte kurze, schwarze Haare, die nach hinten gekämmt waren. Außerdem fuhr er einen hellen Jeep oder SUV. Die Polizei warnt vor Betrügern und Dieben im Kreis Uhingen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548