Uhingen: Zwei Maskierte überfallen Tankstelle

Am Sonntag raubten zwei Maskierte und bewaffnete Männer eine Tankstelle in Uhingen aus.




Zwei Maskierte Männer begaben sich am Sonntag gegen 22 Uhr in der Ulmer Straße in Uhingen in eine Tankstelle. Sie bedrohten eine Angestellte mit einer Waffe und entnahmen Bargeld aus der Kasse. Nachdem die Räuber aus der Tankstelle flüchteten, rief die Angestellte umgehend die Polizei. Die Beamten versuchten mit mehreren Streifen die Täter zu finden. Die Suche blieb leider erfolglos. Auch die Kriminalpolizei in Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Männer sollen etwa 180-190cm groß gewesen, und ungefähr im Alter von 25 bis 40 Jahren gewesen sein. Sie trugen beide Einmalhandschuhe und Mund-Nasen-Schutz. Außerdem hatten sie schwarze Fleecejacken, dunkelblaue Jogginghosen und Schildmützen.

Die Polizei in Göppingen bittet Zeugen, sich unter der Nummer 07161/632360 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von