Ulm - Auf dem Dach gelandet 

Unfall

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, landete ein anderes Auto auf dem Dach, der Autofahrer verletzte sich schwer.

Eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Sonntagnachmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen von der Jörg-Syrlin-Straße nach links Richtung Wiblingen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW eines 29-jährigen Mannes, der auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring Vorfahrt hatte.

Trotz Vollbremsung und Ausweichversuch des VW-Fahrers kam es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Dadurch wurde der VW Golf nach links abgelegt, stach hinter der Kreuzung in die Böschung ein, überschlug sich seitlich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Kabelschacht beschädigt.

Der VW-Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Ulm musste auslaufende Flüssigkeiten abbinden. Zwei Abschleppwagen waren notwendig, um die Unfallfahrzeuge zu bergen.

Die Verkehrspolizei Laupheim führt die Ermittlungen zum Unfall durch und schätzt den Sachschaden auf rund 25 000 Euro. Die Straße war für rund eineinhalb Stunden blockiert.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab. Dort riss sie mit ihrem Wagen erst 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 28.02.2025  Illerkirchberg - Frontalzusammenstoß wegen Überholversuch Drei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmorgen südlich von Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis. Kurz vor neun Uhr morgens waren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Illerrieden kommend nordwärts unterwegs. An der Wochenauer Steige auf Höhe des Golfplatzes hatte sich hinter einem Lastzug eine Fahrzeugschlange gebildet. Am Ende der Steige ausgangs einer Linkskurve wollte ein Pkw-Fahrer den Lastzug überholen, 27.02.2025 Ulm: Fußgängerin von Auto überrollt – Lebensgefährlich verletzt Eine 78-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag in Ulm von einem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei wollte sie ihrem 83-jährigen Begleiter in einer Tiefgarage in der Mörikestraße beim Rangieren helfen. Doch der Mann gab beim Rückwärtsfahren zu viel Gas und erfasste die Frau. Rettungskräfte brachten sie mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer