Ulm: Auto rammt entgegenkommenden Bus - Mehrstündige Sperrung

Verkehrsunfall Illerbrücke/Ulm-Wiblingen

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen der Illerbrücke und Ulm-Wiblingen.

Gegen halb sieben Uhr morgens war der Opel-Fahrer von Neu-Ulm kommend auf der Ulmer Straße nach Wiblingen unterwegs. Kurz nach der Illerbrücke geriet der Pkw aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die vordere linke Ecke eines entgegenkommenden Linienbusses. Dabei wurde nicht nur die Fahrertür des Opel herausgerissen, auch das linke Vorderrad wurde abgerissen. Nicht mehr steuerbar rutschte der Opel an der Seitenwand des Busses entlang bis er hinter dem Bus in der linken Leitplanke zum Stehen kam.

Der Opel-Fahrer wurde dabei schwerverletzt und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben körperlich unverletzt. Die Fahrbahn war auf knapp einhundert Metern mit Fahrzeugtrümmern und Glasscherben übersäht, daher musste die Strecke voll gesperrt werden, was im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen führte. E

inige Autofahrer wollten mit den Feuerwehrleuten und Polizisten an den Absperrungen diskutieren, ob die Sperrung notwendig ist und ob sie nicht ausnahmsweise durchfahren dürfen. Nach der Spurensicherung durch die Polizei musste die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen, beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, daher war die Ulmer Straße gut drei Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf,