Ulm: Autofahrt mit über 2 Promille und gestohlenen Kennzeichen

Polizei

Die auffällige Fahrweise eines Autofahrers fällt anderen Verkehrsteilnehmern auf. Bei der Polizeikontrolle kommt einiges zutage.

Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Ulm erwischt worden. Zudem habe der 59-Jährige bereits jahrelang keinen Führerschein mehr, teilte die Polizei mit. Demnach hatten sich Zeugen beim Notruf gemeldet und von einem auffälligen Autofahrer berichtet. Die Beamten hielten den Wagen daraufhin an.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Alkoholwert des Mannes «deutlich über 2 Promille» lag, wie es hieß. Die Kennzeichen am Auto seien am Tag zuvor gestohlen worden. Zusätzlich dazu fanden die Polizisten im Wagen ein weiteres gestohlenes Kennzeichen. Dem 59-Jährigen wurden die Autoschlüssel sowie Blut entnommen. Gegen ihn wird ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf