Ulm/B10: Blitzermarathon führt zu Verfolgungsfahrt mit VW Lupo

Ein Unfall stoppte den Flüchtenden

Der Blitzer-Marathon bescherte der Ulmer Polizei am Freitag eine hollywoodreife Verfolgungsfahrt...

Zwei beschädigte Polizeiautos und ein ebenfalls beschädigter VW Lupo sind die Folgen eines missglückten Fluchtversuches vor der Polizei in Ulm. Im Rahmen des Blitzermarathons war die Verkehrspolizei mit einem zivilen Videowagen auf der B10 zwischen Dornstadt und Ulm unterwegs, als ihnen der VW Lupo auffiel, dessen 19-jähriger Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der auf 70 km/h beschränkten Straße unterwegs war.

STREIFENWAGEN RUTSCHTE IN LUPO

Nachdem sie einen Videobeweis gefilmt hatten, wollten die Polizisten den Fahrer anhalten, doch der Fahrer flüchtete durch den Stadtteil Söflingen, fuhr dabei über rote Ampeln und gefährdete Fußgänger. Weiter ging die Flucht zur Bundesstraße 28 bis in das zehn Kilometer bayerische Senden. Dort wendete der Mann und fuhr wieder zurück nach Ulm.

FAHRER HATTE KEINEN FÜHRERSCHEIN

Längst versuchten mehrere Streifenwagen, den Mann zu stoppen. Nach dem Westringtunnel wollte der Flüchtige die Spur wechseln und rammte dabei das Heck eines zivilen Polizeifahrzeuges aus Nordrhein-Westfalen. Durch diesen Unfall stand der VW plötzlich quer und ein Streifenwagen rutschte in das Hindernis. Verletzt wurde dabei niemand. Zur Unfallaufnahme musste der Westringtunnel über eine Stunde gesperrt werden.

Bei der ersten Überprüfung des Flüchtigen wurde auch klar, warum er nicht kontrolliert werden wollte, er hatte seine Fahrerlaubnis bereits wegen anderer Delikte verloren.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der