Tödlicher Unfall in Ulm: Fußgänger von Auto erfasst

Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend ein 70-jähriger Fußgänger als er mitten auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst wurde.

Gegen halb elf Uhr abends war der 70-jährige Mann mitten auf der Fahrbahn des Berliner Ring auf Höhe der Zufahrt zum Bundeswehrkrankenhaus und zum RKU unterwegs. Trotz Vollbremsung wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 54-jährige VW-Fahrer versuchte neben der Vollbremsung noch nach links auszuweichen, doch der Fußgänger wurde frontal erfasst und mehrere Meter weggeschleudert.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Fußgänger in ein Krankenhaus, wo er im Lauf der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei war der Fußgänger alkoholisiert.
Der Autofahrer blieb körperlich unverletzt.

Zeugen gesucht

Die Polizei Ulm (Telefon 0731/188-0) sucht nun Zeugen, die den Fußgänger auf dem Berliner Ring gesehen haben, insbesondere den Fahrer eines Pkw, der unmittelbar vor dem Unfall in Richtung B10 unterwegs war.
Der beschädigte VW musste abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2 000 Euro

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ulm: neuer Fahrradhain am Hauptbahnhof eingeweiht Die gute Nachricht für alle Schwaben: der Großteil der Stellplätze ist kostenlos. D.h. Radfahrer können ihr Fahrrad bequem und ohne viel Aufwand in den überdachten Doppelstock-Parkern abstellen. Darüber hinaus gibt es aber noch mehrere Dutzend spezielle Sammelgaragen, die für noch mehr Sicherheit sorgen. Sie sind eingehaust, witterungsgeschützt und zugangsgesichert. Sie können kostenpflichtig übers Internet gebucht 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.