Ulm gewinnt mit viertem 100. der Saison

Ratiopharm ulm setzt sich in einem offensiv geprägten Spiel beim Syntainics MBC mit 92:104 (52:51) durch und fährt damit den dritten Erfolg in Serie ein. 




Mit jeweils 34 Punkten im ersten und im dritten Viertel machte ratiopharm ulm am Samstagabend den Unterschied in der Weißenfelser Stadthalle aus. Angeführt von Topscorer Dylan Osetkowski, der mit 25 Punkten und 10 Rebounds ein bärenstarkes Double-Double auflegte, markierten die Ulmer dabei bereits ihren vierten „Hunderter“ der Saison. „Wir haben offensiv heute gut funktioniert und unsere Würfe getroffen. Trotzdem haben wir heute auch viele Punkte kassiert, konnten das Spiel aber am Ende über die Runden bringen“, beschrieb Nationalspieler Andi Obst die Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel.

Ulm setzt sich gegen bissige Gastgeber durch

Mit 21 Zählern hatte der wurfstarke Guard einen großen Anteil am Ulmer Erfolg und sorgte im Spiel auch noch für einen persönlichen Meilenstein: Mit seinem fünften Dreier im Spiel knackte Obst die 1000-Punkte-Marke in seiner BBL-Karriere. Nachdem das Team von Jaka Lakovic stark in die Partie gestartet war und zwischenzeitlich mit 14 Punkten führte, entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, weil auch der MBC seine offensiven Stärken ausnutzte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auch auf unsere Defense konzentriert, was zum Durchbruch geführt hat“, erklärte der Ulmer Head Coach anschließend bei der Pressekonferenz.

Text: BBU ’01

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 01.12.2025 SSV Ulm muss 0:1 Niederlage gegen TSV 1860 München hinnehmen Der SSV Ulm 1846 Fussball hat im heimischen Donaustadion eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte der Gegner das Tor, das letztlich die Entscheidung brachte. Trotz des frühen Rückstands zeigte Ulm eine engagierte Leistung und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch der 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich