Urlaubsgeschmäcker gehen bekanntlich auseinander. Schneebedeckte Landschaften im Norden, Städte-Highlights in Osteuropa oder ferne Paradiesstrände in den Tropen: Alles tolle Reiseziele. Das Magazin Marco Polo steht da mit Rat zur Seite und zeigt 40 handverlesene Ziele in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Und wer taucht da auf? Die malerische Stadt Ulm! Als besonders nachhaltig wird die Stadt und die Region drumherum gelobt. Im Wortlaut: „Die Stadt an der Donau ist bekannt für ihr Münster. Vor allem aber wird hier an der Zukunft geschafft. Ulm und die Schwäbische Alb überraschen mit Untergrund-Abenteuern in Tropfsteinhöhlen, idyllischen Radtouren am Donauradweg und Bierwanderungen durch Ehingen. Historische Highlights wie der schiefe Berblinger Turm, das barocke Kloster Wiblingen und das romantische Fischer- und Gerberviertel machen die Region perfekt für Kultur-, Natur- und Genussmomente.“
Da wird doch kein Ulmer widersprechen. Und die Gesellschaft in dem Ratgeber ist durchaus bekannt. Hamburg oder die Steiermark, die Mittelmeerinsel Pantelleria, Uruguays Hauptstadt Montevideo oder einfach gleich nach Malaysia. Da kann sich der Ulmer nicht beschweren.