Ulm ist raus aus dem Pokal

Im Basketball verliert Ulm einen knappen Pokal-Fight gegen Chemnitz 87:85.




Dabei zeigten die Ulmer einen leidenschaftlichen Kampf im MagentaSport Pokal-Achtelfinale gegen die NINERS Chemnitz. Gleich zum Start hatten die Sachsen Ulm aus dem Konzept gebracht. Ulm berappelte sich noch im ersten Viertel und zeigte ein attraktives Team-Spiel, das zweite Viertel endete nahezu ausgeglichen mit 38:37.

Zweite Halbzeit spritziger

Ulm kam spritziger aus der Halbzeitpause, führte auch knapp bevor Chemnitz zwischenzeitlich davonzog bis auf  einen  Punktestand von 76:65. An den kämpften sich die Ulmer zwar heran, doch es nutzte nichts: Chemnitz gewann 87:85. Trainer Jaka Lakovic sieht einen verdienten Sieg bei den Gastgebern: „Das Spiel war die meiste Zeit über enorm eng. Im vierten Viertel haben wir dann einfache Fehler gemacht und Chemnitz den Vorsprung übergeben. Letztendlich haben wir uns dann nochmal in die Partie gekämpft, haben gehofft das Spiel zu drehen, aber Chemnitz war am Ende besser und hat verdient gewonnen.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 02.05.2024 SSV Ulm Fussball scheidet im wfv-Pokal aus Die Fussballer des SSV Ulm sind im wfv-Pokal ausgeschieden. Das Halbfinale gegen Sonnenhof Großaspach hat Ulm gestern mit 2:0 verloren. Das Spiel begann für den SSV nicht gut, Lamar Yarbrough verletzte sich bereits nach wenigen Minuten und musste ausgewechselt werden. U19-Spieler Artur Degraf kam zu seinem Debüt für die Profimannschaft. Lukas Ahrend übernahm die Position 02.05.2024 ratiopharm Ulm verliert gegen Bayern München Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Titelambitionen in der Bundesliga unter Beweis gestellt und die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer Pablo Laso gewann am Mittwoch mit 81:74 (37:36) bei Meister ratiopharm Ulm. Im dritten Saisonduell der beiden Clubs setzten sich zum dritten Mal die Münchner durch. Zuvor hatte Bayern auch das Hinspiel 30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger