Ulm: 12-Jähriges Mädchen missbraucht - Zeugen gesucht

Ein 12-jähriges Mädchen hatte im letzten Jahr Kontakt zu einem Jugendlichen. Dieser erpresste das Mädchen und missbrauchte es.




Ein junges Mädchen hatte sich Anfang des Jahres ihren Eltern als Opfer offenbart. Sie schilderte im März gegenüber der Polizei, dass sie vergangenes Jahr über das Internet Kontakt zu einem Jugendlichen hatte. Dieser begann plötzlich, das Mädchen zu erpressen.

Im Gögglinger Wald missbraucht

Im Spätsommer 2020 trafen sich die Beiden deshalb im Gögglinger Wald. Dort wurde der junge Mann immer zudringlicher, lockte das Mädchen ins Gehölz und verging sich schließlich an ihr, schilderte das Mädchen weiter. Gleich darauf soll ein älteres Paar auf die Beiden aufmerksam geworden sein, die teilweise unbekleidet aus dem Wald kamen und die Flucht ergriffen.

Ulmer Polizei sucht weitere Zeugen

Damals behielt die Zwölfjährige die Ereignisse aus Scham für sich. Erst im März entschloss sie sich, ihren Vertrauenspersonen davon zu erzählen. Die Polizei hat den damals 16-Jährigen mittlerweile ermittelt. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei aber noch Zeugen.

Insbesondere das Paar, das die Beiden im Gögglinger Wald gesehen haben soll, ist für die Polizei wichtig. Das Mädchen konnte das Paar nicht näher beschreiben. Dieses soll im August oder September 2020 im Gögglinger Wald hinter den Gebäuden an der Saulgauer Straße auf einer Bank gesessen haben und dort die beiden unbekleideten Teenager gesehen haben.

Diese Zeugen, aber auch mögliche andere Zeugen, bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nummer 0731/1880 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Mit Machete und Stock: 29-Jähriger nach Angriff in Ulm in U-Haft Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Karl-Schefold-Straße. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei gemeinsam mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen etwa fünf Personen ein Treffen mit einem 24-Jährigen gefordert haben. Im Verlauf eines Streits soll die Gruppe den Mann angegriffen haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Machete 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe 28.04.2026 Ulm - Rote Karte für Zweirad-Rowdys Steigende Unfallzahlen machten das konsequente Vorgehen notwendig. Das Polizeirevier Ulm-Mitte agierte gemeinsam mit dem kommunalen Ordnungsdienst. Gemischte Reaktionen der Kontrollierten Der bundesweite Aktionstag „sicher.mobil.leben“ hatte dieses Jahr einen klaren Fokus. Er widmete sich den motorisierten und unmotorisierten Zweirädern. Daniel Frischmann ist Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ulm. Er erklärt den Hintergrund der Kontrollen in der Ulmer City. 20.04.2026 Vorfall am Ulmer Karlsplatz: Sonderkommission eingerichtet Die „Sonderkommission Karl“ soll sich mit der Aufklärung der Tat beschäftigen. Die am Tatort gesicherten Spuren werden beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg ausgewertet. Zudem gibt es ein Update zu dem Schwerverletzten. Der 75-Jährige wurde mittlerweile operiert, befindet sich aber weiterhin in einem kritischen Gesundheitszustand. Die Polizei Ulm nimmt weiterhin Zeugenhinweise entgegen. Alle Infos zum Fall findet ihr