Ulm: Restaurants kochen für unsere Helden

Verkäufer, Ärzte, Pfleger, LKW-Fahrer, Bauern und Landwirte - es gibt im Moment viele Branchen denen wir zum Dank verpflichtet sind! Im Internet wird das schon mit allen möglichen Aktionen gewürdigt - jetzt aber auch im echten Leben!

Die beiden italienischen Restaurants Buonissimo & Ristorante Da Franco aus Ulm wollen mehr machen und kochen nun für unsere Helden in den medizinischen Berufen und das obwohl die Restaurants auch Corona-gebeutelt sind! Die Ärzte und Pfleger arbeiten gerade ohne Pause und versuchen die Ausbreitung des Corona-Virus bei uns in Schwaben weitestgehend zu verhindern.

Heute wurde das Personal im Bundeswehr Krankenhaus Ulm mit 30 super leckeren Pizzen , zwei große Fischplatten und dazu frisch gebackenen Broten überrascht! Grund für die leckere Lieferung war schlicht Dankbarkeit  der Inhaber vom Buonissimo und Ristorante Da Franco:

"Die Familie De Punzio und das gesamte Team, wollen euch einfach Danke sagen. Danke, an alle die grade an der vordersten Front stehen und über ihre Grenzen gehen! Danke an alle Pfleger, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten, Einzelhändler und alle weiteren, die jetzt für uns alle da sind"

Übrigens, morgen besuchen die Mitarbeiter der beiden Restaurants die Caritas und die Neu-Ulmer Tafel. Daumen hoch für so einen tollen Zusammenhalt bei uns in Schwaben!

Übrigens: Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet Ihr in unserem Corona-Live-Ticker.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 05.06.2025 Ulms OB Ansbacher erinnert an das Hochwasser 2024 Vor einem Jahr wurde Ulm von einem schweren Hochwasser getroffen. Straßen und Plätze standen unter Wasser, Einsatzkräfte waren tagelang unter enormer Anspannung und Belastung im Dauereinsatz. Auch wenn das befürchtete Jahrhundert-Ereignis ausblieb, sind die Erinnerungen an das Hochwasser vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2024 bis heute präsent. Ulm ist gegen Katastrophen gewappnet „Der