Ulmer Basketballer hoffen auf Turnier im Juni

Nach der Fußball-Bundesliga möchte nun auch die Basketball-Bundesliga die Saison zu Ende spielen, wenn die Politik grünes Licht dafür gibt.

Geplant ist eine Art Turnier mit nur zehn statt 17 Clubs. Sieben verzichten freiwillig auf die Teilnahme, einen Absteiger wird es nicht geben. Unter anderem ratiopharm Ulm nimmt an dem Turnier um den Meistertitel teil. Wie und wo genau es unter Corona-Bedingungen stattfinden kann, ist noch unklar.

Die Liga möchte den Meister in einer Art Tuniermodus mit zwei Fünfergruppen ausspielen. Das Finale wird dann in nur einem Spiel ausgetragen.

Die Liga hofft auf ein Go der Politik bis zum 18. Mai, dann könnte das Turnier im Juni gespielt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in 02.05.2024 ratiopharm Ulm verliert gegen Bayern München Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Titelambitionen in der Bundesliga unter Beweis gestellt und die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer Pablo Laso gewann am Mittwoch mit 81:74 (37:36) bei Meister ratiopharm Ulm. Im dritten Saisonduell der beiden Clubs setzten sich zum dritten Mal die Münchner durch. Zuvor hatte Bayern auch das Hinspiel 27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr. 19.03.2024 ratiopharm Ulm verliert gegen Vechta Bis zur letzten Sekunde war das Spiel umkämpft, aber am Ende hat es nicht gereicht für ratiopharm Ulm. Gegen den direkten Konkurrenten Rasta Vechta verlieren die Ulmer Basketballer auswärts mit 86:81. Damit bleibt Vechta auf Tabellenplatz 5, Ulm rutscht auf Platz 7 hinter Ludwigsburg. Head Coach Anton Gavel: „Glückwunsch an Vechta für den Sieg. Ich