Ulmer Basketballer wollen gegen Bonn punkten

Neues Jahr, neues Glück: Die Ulmer Basketballer spielen am heutigen Samstagabend in der heimischen ratiopharm Arena gegen die Telekom Baskets Bonn.

Von den acht Bundesliga-Spielen in dieser Saison hat Ulm die ersten fünf gewonnen, die letzten drei aber verloren, zwei davon sehr knapp. Ulm rangiert aktuell auf Platz 7 der Tabelle. Heute soll wieder ein Sieg her. Tipp off ist um 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 06.10.2025 Ratiopharm Ulm feiert perfekten Saisonstart – Tabellenführung nach viertem Sieg in Folge Ratiopharm Ulm hat sich mit einem 87:80-Heimsieg gegen die Rostock Seawolves die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga gesichert. Im vierten Spiel innerhalb einer Woche bewies das Team erneut seine Stärke und startet damit optimal in die neue Saison. Vor allem im Schlussviertel drehte Eigengewächs Tobias Jensen das Spiel. Mit 19 Punkten und 8 Assists war er 01.07.2025 "Mach’s gut, Großer" – Philipp Herkenhoff verlässt ratiopharm ulm Philipp Herkenhoff verlässt nach vier Jahren ratiopharm ulm und kehrt zurück zu seinem Heimatverein Rasta Vechta. Es ist das Ende einer besonderen Zeit – voller Leidenschaft, Herz und großem Basketball. Als Herkenhoff 2021 nach Ulm wechselte, konnte niemand ahnen, welche Geschichte er in Orange schreiben würde. 168 Spiele, eine deutsche Meisterschaft, eine Vizemeisterschaft, Vize-Pokalsieger – 23.06.2025 Ulm lässt Final-Einsatz von NBA-Kandidaten offen Vor dem vierten und womöglich entscheidenden Finalspiel der Basketball-Bundesliga ist der Einsatz der beiden NBA-Kandidaten Ben Saraf und Noa Essengue bei ratiopharm Ulm weiter offen – zumindest für die Öffentlichkeit. «Wir werden das Thema nicht mehr kommentieren. Man wird dann in der Halle sehen, ob sie dabei sind, oder nicht», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath