Ulmer Basketballer wollen in Bayreuth Playoffs klar machen

„Gewinn und Du bist drin!“ Gewinnen die Ulmer Basketballer am Dienstag (13. April) bei medi bayreuth, dann sind sie sicher in den Playoffs. Es wäre bereits die zehnte Playoff-Teilnahme der Ulmer.

Entsprechend konzentriert dürften sie am Dienstag (19.00 Uhr) in Bayreuth zu Werke gehen. Mit einem Sieg würde ratiopharm ulm auch Selbstvertrauen für das Pokal-Halbfinale am kommenden Wochenende gegen den FC Bayern München tanken. Dieses Spiel wird am Samstag um 16 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.

Entspannter Blick auf die Konkurrenz 

Und wie immer, wenn sich die reguläre Saison dem Ende neigt, wird wild gerechnet und die eigenen sowie die Chancen der Tabellen-Nachbarn ausgelotet. Im aktuellen Fall bedeutet dies: bei einem Ulmer Sieg in Bayreuth könnten die neuntplatzierten Frankfurter bis zum Ende der Hauptrunde zwar theoretisch noch nach Punkten gleichziehen, würden aber im direkten Vergleich mit Ulm, aber auch mit Bamberg und Hamburg das Nachsehen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Ulmer Basketballer wollen auch im hohen Norden punkten Bislang läuft es für die Ulmer Korbjäger sehr gut. Mit einem Sieg können sie sogar die Tabellen-Führung übernehmen. Tip-Off in Hamburg ist am Samstag um 18:30 Uhr. Ein Aufeinandertreffen gegen die Veolia Towers Hamburg versprach bis dato immer einen guten Ausgang: Seit dem Aufstieg der Hamburger im Jahr 2019 entschieden die Uuulmer alle bisherigen sieben 10.02.2024 Ulmer Basketballer sind in Bonn zu Gast Thommy Klepeisz & Co. kehren erstmals wieder an den Ort zurück, an dem dem späteren Deutschen Meister der erste Finalsieg der Vereinsgeschichte gelang. Obwohl es diesmal kein Play-off-Spiel ist, wird in Bonn trotzdem Ausnahmezustand herrschen: das Rheinland gilt in Sachen Karneval als Hochburg. Entsprechend gelöst dürfte die Stimmung in Bonn sein. Bereits in der Vergangenheit 06.05.2023 Ulmer Basketballer qualifizieren sich für die Play-Offs Mit Vollgas in die Play-Offs: die Ulmer Basketballer haben am Freitagabend die Rostock Seawolves mit 116:86 geschlagen und damit die Play-Off-Teilnahme perfekt gemacht – zum bereits zwölften Mal in der Vereinsgeschichte. Herausragender Spieler in der ratiopharm-arena war erneut Karin Jallow. Er erzielte 33 Punkte. Am Sonntag treten die Ulmer beim Tabellenführer Bonn an. Dann wird 30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger