Ulmer Bootshaus hat neue Pächter

Das Ulmer Bootshaus auf der Donau hat neue Pächter.

Bis zum Jahresende übernehmen vorerst Thomas und Diana Eder von „Settele Event & Catering“ das Gastroschiff. Die Eders hatten schon früher bei Veranstaltungen im Bootshaus das Catering ausgerichtet. Letztlich entschlossen sich beide, das Schiff selbst zu übernehmen.

Am Karfreitag, 10. April, soll wieder eröffnet werden – mit Fischspezialitäten vom Büfett, gefolgt von einem Brunch am Ostersonntag. Sonntags soll im Bootshaus zwischen 09.00 und 17.00 Uhr ein modernes, frisches Bowl-Food-Konzept mit schwäbischen Wurzeln angeboten werden.

Das sagte  Thomas Eder im DONAU 3 FM-Interview:

Weitere Informationen über das Ulmer Bootshaus finden sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 08.11.2023 Ulm: Neue Pächter für die "Stiege" an der Donau Neue Pächter der Kult-Bar sind Julius Ulmer, Thomas Scheer und Till Sendelbach von der Ulmer Kreativagentur „tante emma kreation“, wie die Stadt Ulm mitteilt. Ursprünglich nur ein Treppenabgang mit öffentlicher Toilette, schuf ein Kunstprojekt im Jahr 2013 eine neue öffentliche Wahrnehmung für den Platz. Seit 2014 wurde die Stiege gastronomisch betrieben und der öffentliche Raum 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche