Ulmer City öffnet für Click&Meet

Ab dem morgigen Donnerstag ist im Ulmer Einzelhandel aufgrund der bestätigten 7-Tages Inzidenz von unter 150 „Click & Meet mit negativem Testergebnis“ möglich.




Dies bedeutet, dass ab Donnerstag mit vorheriger Terminvereinbarung oder auch durch eine Spontanterminvereinbarung vor Ort in Ulm wieder nach Lust und Laune geshoppt werden kann. Eine Liste der teilnehmenden Geschäfte findet sich unter ulmercity.de oder auf den Social Media Kanälen des City Marketings. So wie es aussieht, werden nahezu alle Geschäfte diese Chance nutzen, und ab sofort wieder für ihre Kund*innen die Türen öffnen.

Händler gut vorbereitet

„Unsere Händler sind sehr gut vorbereitet und wir freuen uns, wenn wir ab diesem Donnerstag wieder unsere Kundinnen und Kunden in der Innenstadt willkommen heißen dürfen. Nicht nur die jeweiligen Hygienekonzepte im Einzelhandel, sondern auch die städtische Teststrategie stützen diesen nächsten Öffnungsschritt,“ ist sich Citymanagerin Sandra Walter sicher.

In der Ulmer Innenstadt werden die Testzentren um weitere 5 erweitert. Neben dem Theatro finden sich ab Donnerstag auch Teststationen im Kornhaus und in den Sedelhöfen. Weitere folgen am Schuhhausplatz, am Berblinger Brunnen und am Theater Ulm. Empfohlen wird darüber hinaus, sich bereits auf dem Weg in die City über die Drive-Ins in der Friedrichsau, im Donautal, am P&R Ulm/Lehr, im Blautalcenter oder in Neu-Ulm bei Opti Wohnwelt testen zu lassen. So kommt man im Parkhaus an, hat bereits das Testergebnis auf dem Smartphone und kann sich direkt zum Bummeln aufmachen.

Aktion zur Wiedereröffnung

Einzelhändler und Citymarketing freuen sich sehr über die Öffnung und viele begrüßen die Kund*innen mit einem herzlichen „Schön, dass du wieder da bist“ über Give Aways in den Geschäften und einer handgemalten Fensterbeschriftung durch Markus Hummel – bekannt als der „Letterbube“.

„Wir haben so lange auf diesen Tag gewartet und möchten uns von Herzen bei allen Kundinnen und Kunden bedanken, die uns treu geblieben sind und wieder in die City zum Einkaufen und Verweilen kommen,“ so Citymanagerin Sandra Walter.

Der Letterbube bemalt zum Start von Click&Meet in dieser Woche über 25 Schaufenster in der Innenstadt – eine Aktion, die von Herzen kommt und mit der das Citymarketing nicht nur den Kund*innen, sondern gleichzeitig auch den Händlern ein Lächeln auf die Lippen zaubern möchte.

Diese waren die letzten Wochen ebenfalls sehr aktiv. Viele Betriebe haben beispielsweise ihre Geschäftsräume und ihr Ladenlokal renoviert, neue Konzepte und Ideen warten darauf, von den Kund*innen entdeckt zu werden. So können sich diese nicht nur auf ein Stück zurückgewonnene Freiheit freuen, sondern auch auf ein wunderbares Shoppingerlebnis.

Das müssen Sie wissen

Wichtig ist für die Kund*innen der Hinweis, dass man nicht nur mit negativem Testergebnis, sondern auch mit zweifacher Impfung sowie als Genesene*r mit einfacher Impfung (seit der letzten Impfung müssen 14 Tage vergangen sein) einkaufen gehen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Schlechte Laune bei Ulms Einzelhändlern Zum dritten -und in diesem Jahr letzten-  Mal berichtet das Ulmer Citymarketing von der zurückliegenden Woche auf dem Weihnachtsmarkt und in der City. Demnach hat das sonnige Winterwetter am Wochenende offenbar bei vielen die Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch geweckt. Die kleine Budenstadt vor dem Münster und entlang des Südlichen Münsterplatzes war sehr gut besucht. Mit 13.10.2023 Verdi ruft in Baden-Württemberg zu ganztägigem Warnstreik auf Arbeitsniederlegungen sind an diesem Freitag in mehreren Städten und deren Umgebung geplant, wie der Landesbezirk der Gewerkschaft am frühen Morgen mitteilte. Sie sollten nach Angaben eines Sprechers zwischen sieben und acht Uhr beginnen. Auch Ulm betroffen Aufgerufen werden Beschäftigte aus dem Bereich Mittelbaden-Nordschwarzwald (u.a. Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt), dem Bereich Rhein-Neckar (u.a. Mannheim und Umgebung), Ludwigburg, 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe