Ulmer Citykalender 2022 ist erhältlich

 Ab sofort ist der Ulmer City Kalender für das Jahr 2022 erhältlich. Für die 51. Auflage des Kult-Kalenders haben das Ulmer City Marketing und die Druck + Medien Zipperlen GmbH mit einem Fotowettbewerb über die Sozialen Kanäle für eine inhaltliche Auffrischung gesorgt. Gleichzeitig hat der Kalender in diesem Jahr ein neues Design erhalten.

 

Über 20 Fotografen nahmen am Wettbewerb teil und haben rund 200 Bilder mit „ihrer Sicht“ auf die Doppelstadt eingereicht. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, es waren viele schöne Fotos aus Ulm und Neu-Ulm dabei, teilweise mit ganz neuen Perspektiven“ so Sandra Walter, Ulms Citymanagerin.  

Am Ende hat sich das Gremium aus dem Ulmer City Marketing für eine stimmige Mischung moderner Fotografie von 4 Fotografen entschieden:

Elisabeth Hahn, Dominik Kast, Gerardo Mouthon und Otmane Chekhchekh konnten die Jury für sich begeistern.

Eine weitere Besonderheit des Kalenders: Seit vielen Jahren wird der Kalender begleitet von einem Booklet, in dem Ulrike Häufele informative Begleittexte mit Hintergründen zu den abgelichteten Ulmer und Neu-Ulmer Besonderheiten verfasst.

„Gedruckt wird der Kalender, wie alles aus dem Hause Zipperlen, komplett klimaneutral. Das bedeutet alle CO2 Emissionen, die nicht vermieden werden können, werden zu 100% kompensiert“ so Michael Gugelfuss.

Zu erwerben ist der Citykalender, der von vielen Firmen gerne als Weihnachtsgeschenk übergeben wird, in folgenden Verkaufsstellen:

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe