Ulmer Fußballer Marcel Schmidts fällt aus

Für den Ulmer Fußballer Marcel Schmidts war das Spiel gegen den VfB II nicht so erfolgreich. Er hat sich in der 30.Minute verletzt.

Das Spiel war für die Mannschaft ein voller Erfolg. 2:0 haben sie gegen den VfB Stuttgart II im eigenen Stadion gewonnen.

Ausfall für mehrere Monate

MRT-Untersuchungen haben ergeben, dass Marcel Schmidts eine Kreuzbandverletzung hat. Er kann für mehrere Monate nicht spielen. „Diese Verletzung trifft uns und vor allem Marcel sehr hart. Wir werden ihn in den nächsten Monaten bestmöglich unterstützen und ihm die Zeit geben, die er braucht. Aktuell befinden wir uns in Gesprächen zur Vertragsverlängerung, die wir trotz der Verletzung auf jeden Fall fortführen werden. Unser Ziel ist es, Marcel weiterhin an den SSV zu binden, da wir die Überzeugung haben, dass er auch in Zukunft sportlich ein wichtiger Teil unserer Mannschaft sein wird“, sagt Direktor Markus Thiele.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger