Ulmer Händler mit Weihnachtsgeschäft nicht zufrieden

Übermorgen ist Heiligabend – vielen Ulmer Händlern ist aber nicht wirklich zum Feiern zumute.




Zu schleppend war das Weihnachtsgeschäft mit all seinen Einschränkungen. Das sagte Ulms Citymanagerin Sandra Walter gegenüber DONAU 3 FM.

Demnach gab es auch bei den Ulmer Gastronomen lange Gesichter. Die Lokale haben zwar geöffnet, aber die Kundschaft fehlt vielerorts. Aber es gibt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer: der vor kurzem vom Ulmer Citymarketing eingeführte Stempel kommt sehr gut bei den Kunden an, berichtet Citymanagerin Sandra Walter.

Der Stempel gilt nur in Ulm und erleichtert die 2G-Regel. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Schlechte Laune bei Ulms Einzelhändlern Zum dritten -und in diesem Jahr letzten-  Mal berichtet das Ulmer Citymarketing von der zurückliegenden Woche auf dem Weihnachtsmarkt und in der City. Demnach hat das sonnige Winterwetter am Wochenende offenbar bei vielen die Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch geweckt. Die kleine Budenstadt vor dem Münster und entlang des Südlichen Münsterplatzes war sehr gut besucht. Mit 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 15.04.2024 Eine KI soll Verfall am Ulmer Münster aufhalten Das Ulmer Münster sagt bröckelndem Putz, Schimmel und Rissen den Kampf an: Um den Zustand der Kirche zu verbessern, wurde ein Projekt zum Erhalt des Gebäudes mithilfe von Datenloggern und Künstlicher Intelligenz (KI) gestartet. Datenlogger erfassen Umweltparameter wie etwa Temperatur oder Feuchte im Zeitverlauf, die Messdaten können dann auf einem Computer analysiert werden. Die Kirche