Ulmer Imker-Verein unterstützt Glyphosat-Proteste

Vier Tonnen Honig für Julia Klöckner! Ein Brandenbruger Imkerpaar lädt  heute in Berlin über vier Tonnen Glyphosat-belasteten Honig vor dem Landwirtschaftsministerium ab. Die Imker machen damit ihrer Wut über die verfehlte Agrarpolitik der Bundesregierung Luft. Unterstützung bekommen sie von vielen Imkern bundesweit. Sie fordern eine Abkehr von der intensiven, chemiegestützten Landwirtschaft. Martin Denoix ist der Vorsitzende des Imker-Vereins in Ulm. Auch er hält nichts von Glyphosat & Co. Das sagte er DONAU 3 FM:


Am Samstag gibt es dazu eine Großdemo vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Aber auch in Tübingen gehen am Samstag viele Imker auf die Straße (Beginn 11:00 Uhr. Marktplatz Tübingen)

Foto: pixabay.com/stilfee

The post Ulmer Imker-Verein unterstützt Glyphosat-Proteste appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Freisprüche und Haftstrafe in Doppelmord-Prozess gefordert Im Prozess um die Gewalttat an einem Paar aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm haben die Verteidiger für zwei Angeklagte Freisprüche verlangt. Im Fall eines 38 Jahre alten Angeklagten hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht Memmingen nach Angaben eines Gerichtssprechers zwölf Jahre Haft wegen Totschlags und Körperverletzung mit Todesfolge gefordert. Der Mann hatte die Tötung 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 30.04.2024 Maibäume - was ihr vielleicht noch nicht wusstet Was ist ein Maibaum eigentlich? Ein Maibaum ist eine junge Birke die meistens von jungen oder junggebliebenen Männern in der Nacht auf den ersten Mai geschmückt und vor, oder auf dem Dach des Hauses ihrer Partnerin oder einer Auserwählten aufgestellt wird. Alle die sich gerade erschreckt haben können wir beruhigen: gemeint ist hier nicht das 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn