„ulmer marktsonntag“ sorgt für eine volle Innenstadt

Ulmer City Marketing

Kässpätzle, Kunsthandwerk und Kinderkarussell: Der 16. „Ulmer Marktsonntag“ hat für eine volle Innenstadt gesorgt. Zahlreiche Besucher kamen am verkaufsoffenen Sonntag aus dem weiten Umland, um durch die Ulmer City zu bummeln.

Am vergangenen Sonntag, den 9. Oktober, fand der 16. "ulmer marktsonntag" statt. Das vollgepackte Rahmenprogramm mit Herbstmarkt, Kunsthandwerker- und Antikmarkt sowie das Programm der Jugendfeuerwher Ulm und zahlreiche andere Aktionen zogen, kombiniert mit den geöffneten Geschäften, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

„Wir freuen uns, dass so viele Gäste unserer Einladung in die City gefolgt sind, um hier einen schönen und abwechslungsreichen Herbsttag zu verbringen“, so Citymanagerin Sandra Walter.

Bereits am frühen Vormittag kamen die Ersten in die Ulmer Innenstadt und schlenderten durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes. Wie erwartet waren die Spiele und Mitmachangebote der Jugendfeuerwehr Ulm ein gefragter   Familienmagnet. Auch die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz erfreuten sich einer begeisterten Zuschauerzahl. Flashmobs, Showtanzgruppen, Solokünstler und Rope Skipper sorgten bei passender Musik für beste Unterhaltung und die jungen Akteure bekamen von den Zuschauerinnen und Zuschauern ihren wohlverdienten Applaus.

Zahlreiche Attraktionen, Musiker und Künstler sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Besonders beliebt waren bei den Kleinsten Fotoshootings mit Maskottchen und Prinzessinnen, Ballonkünstler, Stelzenläuferinnen, das Kinderkarussell und das Spatzenbähnle.

„Trubel in der Stadt, glückliche und entspannte Familien und Kinder – wir sind sehr zufrieden, auch wenn man durchaus merkt, dass an manchen Stellen etwas verhaltener konsumiert wird“ so das Resümee des Ulmer City Marketings.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548