Ulmer Schillerstraße teilweise gesperrt

Autofahrer in Ulm aufgepasst!

Ab heute wird die Schillerstraße zwischen Bleichstraße und Gartenstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Autofahrer in Ulm aufgepasst! Ab heute (13.02.2023) wird die Schillerstraße zwischen Bleichstraße und Gartenstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle weiterhin passieren, auch der Zugang zum Bahnhofsteg bleibt gewährleistet.

Das Dichterviertel ist während der Sanierungsarbeiten von Norden über den Blaubeurer Tor-Ring, die sogenannte „Schillerrampe“, über die Bleichstraße oder über die Schillerstraße von Süden kommend erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Verkehr in Ulm: Wieder zwei Spuren zwischen Blaubeurer Straße und Ludwig-Erhard-Brücke Heute Abend (Freitag, 12. Dezember) ändert sich die Verkehrsführung zwischen der Blaubeurer Straße und der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm. Ziel der Umstellung ist es, wieder mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen und den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Arbeiten beginnen gegen 21 Uhr und finden während des laufenden Verkehrs statt. Nach der Umstellung stehen zwei Fahrspuren 29.11.2025 Ulm - Jetzt ist die B10 vier Jahre lang gesperrt Ulm hat die B10 Richtung Süden gesperrt – für vier Jahre. Die Vorarbeiten zum Abriss der Wallstraßenbrücke laufen schon, Umleitungen sind eingerichtet. Am Sonntag wird der Baustart mit einem Spatenstich gefeiert. 21.11.2025 Mega-Baustelle Ulm: Updates zu B10, Blaubeurer Ring und Gänstorbrücke Autofahrer in Ulm und Umgebung müssen sich Ende November auf weitere umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Gleich mehrere Baustellen sorgen für Sperrungen und Umleitungen – darunter der Blaubeurer Ring, der Westringtunnel, die Gänstorbrücke und die B10 Richtung Süden. Blaubeurer Ring  Ab Montag, 24. November 2025, 5 Uhr ist die nördliche Zufahrt in die Schillerstraße („Schillerrampe“) gesperrt. Die 11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt.