Ulmer Weihnachtscircus: Nur noch bis Sonntag

Manege frei nur noch bis 7. Januar

Ulmer Weihnachtscircus: Nur noch bis kommenden Sonntag heißt es in der Ulmer Friedrichsau "Menschen, Tiere, Sensationen!"

Strahlende Kinderaugen, begeisterte Erwachsene! Ein Zirkus fasziniert einfach Jung und Alt. Und der Ulmer Weihnachtscircus ist das Highlight am Ende eines jeden Jahres bei uns in der Region - und natürlich genauso ein absolutes Highlight zum Beginn eines jeden neuen Jahres! Und nur noch bis kommenden Sonntag heißt es in der Ulmer Friedrichsau "Menschen, Tiere, Sensationen!"

Akrobatik, Tiere, Clowns - und ein insgesamt schlichtweg fantastisches Team rund um Zirkusdirektor Veno Mendes und Programmchef Matthias Bergstaedt erwarten euch also noch bis zum 7. Januar 2024 auf dem Ulmer Volksfestplatz im großen Zirkuszelt. DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich dort mit dem legendären Zirkusdirektor Veno Mendes unterhalten. Seine Familie ist seit 1612 - also seit über 400 Jahren - eine waschechte Zirkusfamilie.

Der Zauber des Weihnachtscircus'

Manege frei nur noch bis 7. Januar


Noch bis zum 7. Januar gibt’s täglich zwei Shows im gut beheizten Zirkuszelt in der Ulmer Friedrichsau zu sehen – die sich auch wirklich lohnen! Die beim internationalen Circus-Festival von Monte Carlo ausgezeichnete Truppe "The Gerlings" ist dabei nur eine von vielen Programmpunkten des legendären Ulmer Weihnachtscircus‘.

Alle Infos findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Erfolgreiche Premieren-Gala: Ulmer Weihnachtscircus ist wieder da! Es ist endlich soweit und es heißt in der Ulmer Friedrichsau wieder "Menschen, Tiere, Sensationen!" - Der Ulmer Weihnachtscircus hat gestern seine große Gala-Premiere erfolgreich gefeiert! 03.11.2023 Ulmer Weihnachtscircus: Kassenhäuschen vor der Donauhalle steht schon! Strahlende Kinderaugen, jubelnde Erwachsene, Stars in der Manege: Schon zum 14. Mal heißt es im Dezember „Manege frei“ für den beliebten Ulmer Weihnachtscircus auf dem Festplatz in der Ulmer Friedrichsau. Nächsten Monat ist auch tatsächlich schon wieder Weihnachten. Und damit ist es wieder Zeit für den Ulmer Weihnachtscircus! Der Ticket-Vorverkauf läuft – und jetzt steht 20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein. 19.10.2023 Drei Jahre TanzLabor im Ulmer Roxy - neues Programm veröffentlicht Das vor drei Jahren gegründete ROXY TanzLabor hat jetzt sein neues Programm vorgestellt. Bis Mitte Januar gibt’s eine ganze Reihe spannender Performances regionaler und internationaler Choreographen und Tänzer, Workshops für Laien und auch Tanzprojekte für Kinder im Ulmer ROXY.