Ulmer Weinfest beginnt am 4. August

Der Termin steht: Das 14. Ulmer Weinfest findet vom 4. bis zum 21. August statt, auf dem südlichen Münsterplatz. Wegen Corona ist nur eine begrenzte Besucherzahl möglich, deswegen gibt es nur reservierte Plätze.




Neu ist, dass die Reservierung zehn Euro kostet, dafür bekommen die Gäste ein eigenes Weinglas und eine Pizza als Vorspeise. Auch für dieses Weinfest wurde ein extra Wein aus der Pfalz abgefüllt. An den 18 Tagen ist das Weinfest von 16.30 bis 23 Uhr geöffnet.

Das müssen Weinfest-Besucher beachten

Um den Besucher*innen des Weinfestes maximale Sicherheit zu bieten, wurde das Konzept im Hinblick auf Personenzahl, Hygiene- und Abstands-Regeln entsprechend der aktuell gültigen Corona-Verordnung angepasst. Neu ist zudem, dass die drei Gastronomen in diesem Jahr in einem gemeinsamen, länderübergreifenden Bereich die Gäste bewirten, so dass auf dem kompletten Fest ein bunter Mix internationaler Spezialitäten genossen werden kann.

Des Weiteren sind zwei Belegungszeiten geplant, um trotz Corona-Einschränkungen (je nach gültiger Verordnung) einer Vielzahl von Personen die Möglichkeit zu geben, das Fest zu besuchen.

Reservierungs-Zeit 1:  16.30 – 19.15 Uhr

Reservierungs-Zeit 2:  19.30 – 23.00 Uhr

Reservierungen können ab sofort auf der Internetseite www.ulmerweinfest.de aufgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem