Ulmer Wochenmarkt künftig auch in Böfingen

Der Stadtteilmarkt in Böfingen ist das jüngste Projekt der Ulm-Messe

Der Ulmer Wochenmarkt findet künftig auch in Böfingen statt. Darüber informiert jetzt die Stadt Ulm.

Am Dienstag, 13. Juni 2023, öffnet zum ersten Mal der neue Stadtteilmarkt am Dienstleistungszentrum in Böfingen. Neun Stände mit einem vielfältigen Sortimentsangebot von frischen und regionalen Produkten werden den Platz an der Wendeschleife im Haslacher Weg immer dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr beleben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Ulm.

Demzufolge sind folgende Stände vertreten: Beste Feinkost (Antipasti und Feinkost aus eigener Herstellung), Brotreform (Vegane Backwaren), Familie Glöckler (Kartoffeln aus eigen Anbau, saisonales und regionales Obst), Bauernhof Metzgerei Junginger (Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung), Koblerhof (Eier und Geflügel Biolandqualität), Landkäserei Herzog (Käse und Molkereiprodukte aus eigener Herstellung), Leo´s Obst und Gemüsehandel (Obst, Gemüse, Pflanzen), Tee und Gewürze Geiss (Gewürze und Tee), Ziegenhof Illertal (Ziegenkäse aus eigener Erzeugung, Ziegensalami, saisonales Ziegenfleisch).

Der Stadtteilmarkt in Böfingen ist das jüngste Projekt der Ulm-Messe. Der neue Standort soll die Quartiersidentität stärken und den Platz als Kommunikationstreff im Stadtteil noch mehr im Bewusstsein der Bewohner verankern. Wegen des Marktes gilt künftig jeden Dienstag von 11:00 bis 18:00 Uhr auf der gesamten Wendeschleife absolutes Halteverbot.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Bauarbeiten an der Ulmer Straße in Wiblingen verzögern sich Neuer Fertigstellungstermin ist der 23. Oktober, wie die Stadt Ulm mitteilt. Wie Andrea Röhrer, Sachgebietsleiterin für Ingenieurbauwerke bei der zuständigen Hauptabteilung VGV, berichtet, lägen die Gründe für die Verlängerung zum einen bei der beauftragten Baufirma: „Die Baufirma braucht mehr Zeit, da Ausführungsmängel beseitigt werden müssen. Womit wir aber an dieser Baustelle leider zusätzlich zu kämpfen 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann. 15.04.2024 10 Jahre Fairtrade-Stadt Ulm Damit geht Ulm nun in die fünfte Verlängerung. Petra Schmitz von der Lokalen Agenda, die seit zehn Jahren der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Ulm“ angehört, freut sich über die Titelverlängerung: „Das zeigt auch, dass sich das Projekt hier in Ulm verstetigt und die Idee fairer, gerechter Handelsbeziehungen inzwischen bürgerschaftlich fest verankert ist.“ Mit dem Fairtrade-Stadt-Titel verpflichtet