#ulmgegencorona - Kampagne der Stadt Ulm im Netz

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Ulm ist auch dieser Woche gestiegen.




Damit bewegt sich die Stadt  weiter in Richtung der kritischen Zahl an Neuinfektionen pro Woche, die bei Erreichen erneute Einschränkungen im täglichen Leben bedeuten könnte.

Gegen die „Corona-Müdigkeit“ startet die Stadt Ulm unter dem Claim „Sei auch Du dabei und halte Dich an die Regeln!“ startet die Stadt Ulm eine Corona-Social Media-Kampagne. Unter anderem auf Facebook und als Instastory sollen so vor allem junge Menschen erreicht werden.

Ulms OB Gunter Czisch hatte Anfang der Woche noch einmal eindringlich an alle Bürger appelliert, sich an die Vorschriften zu halten, und Disziplin und Ausdauer zu beweisen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 25.08.2025 Ulm: Stadt will die Fernbushaltestelle in Böfingen verbessern Sie belegt sowohl Fernbusunternehmen als auch widerrechtlich parkende Autofahrer mit Gebühren. Das schreibt die Südwestpresse. Diese Entscheidung zielt darauf ab, die desaströsen Zustände an diesem viel frequentierten Knotenpunkt erheblich zu verbessern. Teure Probleme am Fernbushalt Seit Jahren sind die Probleme am Fernbushalt Böfingen bekannt: Müll, Vandalismus und chaotisches Parken haben die Lebensqualität in der Umgebung 17.07.2025 Hauptfriedhof Ulm: neue Gräber, die ausschließlich von Profis gepflegt werden Auf dem Hauptfriedhof Ulm wurde ein neues gärtnerbetreutes Grabfeld geschaffen – eine parkähnlich gestaltete Anlage, die sich durch ihre natürliche Gestaltung und dauerhafte Pflege auszeichnet. Dieses besondere Bestattungsangebot entstand in Kooperation zwischen der Stadt Ulm, der Genossenschaft Württembergischer Friedhofsgärtner eG und mehreren regionalen Gärtnereien, die gemeinsam als ARGE Ulmer Friedhofsgärtner für die Pflege und Betreuung