Ulms OB Gunter Czisch mit Corona infiziert

Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch hat sich mit Corona angesteckt.




Am gestrigen Sonntag soll ein Selbsttest angeschlagen haben und später war auch ein PCR-Test positiv. Jetzt ist Czisch zuhause in Quarantäne. Aktuell sei er symptomfrei, ihm gehe es gut. Er arbeitet von zuhause aus. Im Rathaus führt Ulms Erster Bürgermeister Martin Bendel die Geschäfte. Czisch ist voll geimpft.

Wie an den vorangegangenen Tagen, hatte sich Czisch auch am Freitag vor der Eröffnungsrede des Forums „m25“ und am Samstag vor dem Bürgerspaziergang in der Weststadt getestet. Beide Male war das Ergebnis negativ. Anders am Sonntagnachmittag. Hier zeigte der Schnelltest ein positives Ergebnis, das ein PCR-Test inzwischen bestätigt hat.

Ulmer Weihnachtsmarkt

Am heutigen Montag, den 22. November, hätte Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch um 18 Uhr feierlich den diesjährigen Weihnachtsmarkt eröffnet. Das wird nun Ulms erster Bürgermeister Martin Bendel übernehmen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Ulm denkt über Verpackungssteuer nach Das Bundesverfassungsgericht hat die Tübinger Verpackungssteuer bestätigt und damit eine Klage von McDonald’s abgewiesen. Die Steuer auf Einwegverpackungen gilt als örtliche Verbrauchssteuer und wurde als rechtens anerkannt, obwohl sie in die Berufsfreiheit eingreift. Laut der Stadt Tübingen hat die Maßnahme bereits zu deutlich weniger Müll geführt. Das Urteil könnte Signalwirkung für Städte wie Ulm haben, 10.01.2025 Ulm: Oberbürgermeister mit dem Kältebus unterwegs Zwei Grad plus, doch der Wind ist eisig und lässt alle ehrenamtlichen Helfer frieren. Am Donnerstagabend war der Kältebus des DRK-Kreisverbands Ulm im Stadtgebiet unterwegs. So wie jeden Abend in der kalten Jahreszeit, doch dieses Mal war neben Ronja Kemmer, der Präsidentin des DRK-Kreisverbands Ulm, auch der Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher aktiv dabei. Das Gespräch 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem