Unbekannte brennen Waldhütte nieder

Ein Zeuge entdeckte eine Hütte, die niedergebrannt war. Ermittlungen laufen wegen Brandstiftung.

Die abgebrannte Waldhütte beim Waldspielplatz Beckenappele entdeckte ein Zeuge am Sonntag gegen 7 Uhr. Sie war bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Party gefeiert

Unbekannte hatten wohl in den Nachtstunden an der nahegelegenen Feuerstelle eine Party gefeiert und die Hütte aufgebrochen. An der Feuerstelle fand die Polizei mehrere leere Flaschen und ein Geweih aus der Hütte. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen Verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Waldstück zwischen Adelberg und Oberberken aufgefallen sind. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 20.03.2024 A8 bei Hohenstadt: Dreister Diesel-Diebstahl Ein Unbekannter hat einem LKW an der A8 Diesel abgezapft. Der Fahrer hat davon nichts mitbekommen - obwohl er im Fahrzeug war. 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer