Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen»

Zerstörungswut in Ravensburg

Immer wieder werden Wahlplakate beschädigt oder beschmiert. In Ravensburg haben Unbekannte im großen Stil zugeschlagen - und ihre Zerstörungswut an einer Partei ausgelassen.

Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie.

Vorfälle in Ravensburg und Umgebung

Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg haben Unbekannte am Dienstag mehrere Wahlplakate beschmiert und zerrissen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung mit politisch motiviertem Hintergrund.

Kein Einzelfall im Wahlkampf

Im derzeitigen Wahlkampf kein Einzelphänomen: In Mosbach beschmierten Täter Plakate unterschiedlicher Parteien mit beleidigenden Schriftzügen, in Künzelsau (Hohenlohekreis) machten Unbekannte die abgebildeten Wahlkreiskandidaten mit Farbe teils unkenntlich, in Winden und Elzach (Kreis Emmendingen) schmierten Unbekannte verfassungswidrige Inhalte auf Plakate.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden.