Unfall bei Bad Schussenried: Zwei Leichtverletzte nach Überholmanöver

Polizei warnt vor riskantem Überholen

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Reichenbach und Sattenbeuren bei Bad Schussenried zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 22-jähriger Opel-Fahrer überholte am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr auf der Landstraße zwischen Reichenbach und Sattenbeuren bei Bad Schussenried in einer langgezogenen Kurve eine Fahrzeugkolonne, an deren Spitze sich ein Lkw mit Anhänger befand. Trotz Gegenverkehr setzte der junge Mann sein Überholmanöver fort. Dabei kam ihm ein Lkw mit Sattelzugmaschine entgegen, gesteuert von einem 41-Jährigen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des entgegenkommenden Lkw nach rechts aus. Gleichzeitig versuchte auch der Opel-Fahrer nach rechts auszuweichen, wobei er seitlich mit dem Anhänger des vorausfahrenden Lkw kollidierte.

In der Folge wurde der Opel zwischen den beiden Lastwagen hin- und hergeschleudert und prallte schließlich mit einem nachfolgenden Peugeot einer 53-jährigen Fahrerin zusammen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort. Der 22-jährige Opel-Fahrer sowie die Fahrerin des Peugeot wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Während ein Lkw mit leichten Beschädigungen seine Fahrt fortsetzen konnte, musste bei einem anderen Lkw ein Reifen gewechselt werden. Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Landstraße für knapp zwei Stunden. Die Feuerwehr setzte eine Drohne ein, um Luftbilder der Unfallstelle zu erstellen.

Polizei warnt vor riskantem Überholen

Die Polizei betont in ihrer Mitteilung die Gefahren des Überholens: „Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Lieber einmal weniger überholen und dafür sicher ankommen.“

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 30.07.2025 Schrottreifer Transporter bei Leipheim unterwegs Da staunte eine Polizeistreife aus Günzburg nicht schlecht: Sie wurde auf der A8 bei Leipheim von einem komplett demolierten Klein-Lkw überholt. Weil die Beamten zunächst von einem gerade passierten Unfall ausgingen, zogen sie den 56-jährigen Rumänen erstmal aus dem Verkehr. Crash-Challenge auf der Autobahn Der versicherte der Streife dann aber glaubwürdig, dass er einen Unfall 30.07.2025 Unfall in Laupheim-Mietingen: Autofahrerin erfasst Kind und flüchtet In Mietingen bei Laupheim ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein achtjähriger Junge leicht verletzt wurde. Besonders brisant: Die Autofahrerin kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern fuhr einfach weiter. Polizei sucht Zeugen Gegen 7.30 Uhr war der Junge zu Fuß auf dem Weg zur Schule. In der Straße „Im