Unfall bei Heimwerkerarbeiten - Mann verliert kleinen Finger

Bohrmaschine wurde zum Verhängnis

Bei der Arbeit mit einer Bohrmaschine verwickelt sich der Arbeitshandschuh. Durch den Zug der Maschine wird der kleine Finger abgetrennt. Mit einem Rettungshubschrauber muss der Mann ins Krankenhaus.

Bei Heimwerkerarbeiten hat sich ein 63-Jähriger in Sontheim (Kreis Unterallgäu) den kleinen Finger und eine Fingerkuppe abgetrennt.

Mit einer Bohrmaschine arbeitete der Mann gerade, als sich sein Arbeitshandschuh in der Maschine verwickelte, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zug der Maschine wurde der Finger abgetrennt.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten Ersthelfer am Montagnachmittag den Geschädigten. Dann wurde der 63-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben. 03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung 30.12.2024 Mindelheim: Sohn tötet Mutter - U-Haft Ein 66-Jähriger hat bei der Polizei in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) die Tötung seiner Mutter gestanden und sitzt in Untersuchungshaft. Der betrunkene Deutsche hatte am frühen Freitagabend auf der Wache angegeben, kurze Zeit zuvor seine 87-jährige Mutter getötet zu haben, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Er wurde sofort vorläufig festgenommen. Polizisten und Rettungskräfte überprüften das