Unfall in Laupheim-Mietingen: Autofahrerin erfasst Kind und flüchtet

Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen wurde in Mietingen bei Laupheim ein achtjähriger Junge von einem Auto erfasst, als er dort die Kirchstraße überquerte. Die Fahrerin fuhr einfach weiter in Richtung Walpertshofen.

In Mietingen bei Laupheim ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein achtjähriger Junge leicht verletzt wurde. Besonders brisant: Die Autofahrerin kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern fuhr einfach weiter.

Polizei sucht Zeugen

Gegen 7.30 Uhr war der Junge zu Fuß auf dem Weg zur Schule. In der Straße „Im Mühlweiden“ überquerte er die Kirchstraße, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Die Fahrerin hielt nicht an, sondern fuhr weiter in Richtung Walpertshofen. Der Junge ging anschließend selbstständig zur Schule, von wo aus die Polizei informiert wurde. Ein Rettungseinsatz war nicht notwendig.

Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Gesucht wird eine Frau mit schulterlangen, blonden und lockigen Haaren. Sie war mit einem dunkelblauen Pkw unterwegs.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07392 / 9630-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 22.09.2025 Vierjähriger von Polizeiauto erfasst - Schwer verletzt Ein vierjähriger Junge ist in Leutkirch im Allgäu von einem Polizeiauto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei das Kind am Abend mit seinem Laufrad im Kreis Ravensburg unvermittelt auf die Straße gefahren und dort mit dem Streifenwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Zum Unfallzeitpunkt sei der Wagen ohne Sondersignale unterwegs gewesen. 16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig