Unfall mit Schulbus in Neu-Ulm

In der Dornierstraße in Neu-Ulm hat es am Mittag einen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Schulbus gegeben.




Die Pkw-Fahrerin befuhr hierbei die Dornierstraße in Richtung der Europastraße, als sie aufgrund von Gegenverkehr hinter einem ordnungsgemäß abgestellten Lkw-Trailer warten musste. Hinter dem Pkw befand sich ein Schulbus, besetzt mit mehreren Schulkindern.

Als dieser den wartenden Pkw bemerkte, ging der Fahrer des Schulbusses fälschlicherweise davon aus, dass der Pkw am rechten Fahrbahnrand parken wolle und scherte nach links zum Vorbeifahren aus. In diesem Moment scherte der Pkw ebenfalls zum Vorbeifahren aus und es kam zur Kollision zwischen dem Schulbus und dem Pkw.

Hierdurch entstanden lediglich unfalltypische Streifschäden an den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnten die Unfallbeteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die