Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr

zwei Schwerverletzte

Am Dienstag Nachmittag kam es bei Ettringen zu einem Großeinsatz aufgrund eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs gewesen – und immer weiter nach links in den Gegenverkehr geraten. Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug habe noch ausweichen können. Ein zweiter Pkw geriet in den Straßengraben. Danach kam dem 24-Jährigen die 61-Jährige mit ihrem Auto entgegen, hieß es. Die Fahrzeuge kollidierten frontal.

Die Staatsstraße 2015 war zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Warum der Autofahrer von der geraden Fahrbahn abgekommen war, war noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 16.08.2023 Stetten: Radfahrer prallt gegen umgestürzten Baum und stirbt Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stetten und Laubers war in der Nacht zu Mittwoch ein umgestürzter Baum gemeldet worden, kurz darauf entdeckte ein Autofahrer daneben einen leblosen Menschen, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Rettungskräfte versuchten den Angaben nach, den 64 Jahre alten Fahrradfahrer wiederzubeleben. Die Maßnahmen blieben jedoch erfolglos, er starb noch vor Ort. Nach 04.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer