Update: Durchsuchungen in den Landkreisen Heidenheim und Göppingen

In den Landkreisen Heidenheim und Göppingen hat die Polizei vier Männer einer rockerähnlichen Gruppierung vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungen verschiedener Gebäude wurden unter anderem Waffen und Drogen gefunden.




Die Polizei hat gestern bei der großangelegten Drogen-Razzia (wir berichteten) in den Landkreisen Heidenheim und Göppingen vier Männer einer rockerähnlichen Gruppierung vorläufig festgenommen. Gegen einen 27-Jährigen aus dem Kreis Heidenheim erging Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die anderen drei kamen wieder auf freien Fuß. Insgesamt 14 Objekte wurden durchsucht. Die Heidenheimer Polizei wurde dabei von Spezialkräften unterstützt. Neben Drogen und Dealergeld wurden auch ein scharfer Revolver, Munition, zehn verbotene Messer, Schwerter, Baseballschläger, sowie eine Machete und eine Armbrust sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehrwöchige Ermittlungen vorausgegangen

Den Durchsuchungen gingen mehrwöchige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Heidenheim voraus. Insgesamt standen 13 Männer und eine Frau zwischen 19 und 39 Jahren im Fokus der Ermittlungen. Sie sollen illegal mit Betäubungsmitteln gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 05.07.2023 Durchschnittsalter im Südwesten - Studentenstadt jung, Kurstadt alt Die Menschen dort seien im Schnitt 40,7 Jahre alt, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit. In der Kurstadt Baden-Baden hingegen seien die Einwohner mit durchschnittlich 47 Jahren am ältesten. Blickt man auf die einzelnen 1101 Gemeinden im Land, sind die Unterschiede nach Angaben der Statistiker sogar noch deutlich größer. Die landesweit jüngste Bevölkerung lebt